Donnerstag, 9. September 2010, 20:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nerymon Weiblich

.........

Registrierungsdatum: 14. August 2006

1 Auszeichung

221

Samstag, 17. Juli 2010, 14:49

Ich hatte es im ToS schon geschrieben, mir wurde aber gesagt, ich kann es auch hier reinschreiben, damits nicht untergeht :O
also hier noch mal:
http://www.vision-board.de/boards/PokemonXD/

Da scheint sich Jemand frech an Grafiken ausm PNG zu bedienen... weiß nicht, ob das schon Jemand entdeckt hat °_°

Dark_Psycho Männlich

Section 9 Supervisor

Registrierungsdatum: 19. April 2010

0 Auszeichungen

222

Samstag, 17. Juli 2010, 15:50

@Nery
Mehrere Leute haben das dort bereits in der sog. "Shoutbox" offen gesagt....und wurden ganz schnell gebannt.
Vermutlich handelt es sich bei dem Foren-Mieter um einen extrem Minderjährigen der partu nicht nicht den Styleklau einsehen will.

Stellt sich allerdings die Frage in wie weit man da was machen kann. Eine Abnahnug wegen Urheberrechtsverletzung oder ähnlichem würde mehr kosten als nutzen.....und so wie der alle Kritiker dort bannt kann man gleich davon ausgehen dass er nicht kooperieren wird.

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"
The Laughing Man

Nerymon Weiblich

.........

1 Auszeichung

223

Samstag, 17. Juli 2010, 16:07

Ja, ist schwer gegen solche Leute was zu unternehmen.
Finde es einfach eine Frechheit, immerhin hat man sich hier echt Mühe gegeben mit einem individuellen Style und dann kommt so ein Kiddie und klaut mal rotzfrech alles. Und ignorant ist der sowieso ohne gleichen, im BB hat der deswegen vorhin eine Verwarnung kassiert. Das PNG-Forum muss er ja auch kennen, sonst wüsste er ja nix von dem Style... aber weiß nicht, ob der hier auch gereggt ist und wenn ja, wie der heißt :/

Dark_Psycho Männlich

Section 9 Supervisor

Registrierungsdatum: 19. April 2010

0 Auszeichungen

224

Samstag, 17. Juli 2010, 16:55

Natürlich ist es eine Frechheit,keine Frage.
Das einzige,was man sonst noch probieren könnte, wär dass man die Betreiberfirma von dem Forum über diese Art Urheberverletzung informiert.
Das müssten dann aber unsere Admins machen.
Vieleicht hat man da Glück und die Berteiberfirma,welche diese Foren kostenlos da anbietet, wird selbst aktiv. Ich würde da aber keine Wette darauf eingehen :/
Letztlich sollte man da in ruhe abwarten und Tee trinken xD Dieses Forum von dem ist es nicht wert sich darüber aufzuregen und mit seinen Kommentaren schießt der Typ sich selbst ein Eigentor.Das trägt nicht gerade dazu bei dass sein Forum populärer wird. :lach:

"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"
The Laughing Man

Phoenix Weiblich

never wanted anybody else.

Registrierungsdatum: 16. August 2006

2 Auszeichungen

Themenstarter Themenstarter

225

Samstag, 17. Juli 2010, 19:57

Ich will hier keine Vermutungen äußern, wer diese Spammer sind, die gerade das Forum von PokémonXD terrorisieren und durchtrollen, deshalb dürfen sich alle angesprochen fühlen mit dem folgenden Absatz.

Mit solchen Methoden eine Designänderung erreichen zu wollen ist wirklich unter aller Sau und genauso wenig tragbar wie die Nutzung unserer Grafiken. Zumal es zu 100 Prozent erdenkbar ist, aus welchem Forum dieser Terror kommt. Das Bisaboard wird sich herrlich wenig dafür interessieren, dass ein 14-Jähriger unsere Grafiken einfach für sein eigenes Forum benutzt. Es gibt weitaus diplomatischere Wege, als sich so kindisch zu verhalten und mal eben einen Terror zu veranstalten.
Die Spezialisten, die hinter dieser glorreichen Idee stecken, dürfen sich nachher noch über eine PN freuen.

Ich hoffe inständig, dass das eine einmalige Aktion von euch war, ansonsten erwarten euch härtere Konsequenzen.

@PokemonXD - Forum
Ich habe den Gründer bereits per PN informiert, er hat den Header schon herausgenommen und versucht nun einen eigenen Style auf die Beine zu stellen. Ebenso entschuldigte er sich zutiefst und beteuert, dass das nicht mehr vorkommen wird. Die Sache ist also friedlich geklärt.

Nerymon Weiblich

.........

1 Auszeichung

226

Samstag, 17. Juli 2010, 20:07

Naja, ich habe mich in seinem Forum nicht registriert, ich hatte ihn nur im BB gefragt, ob er die Erlaubnis hat, Grafiken vom PNG zu benutzen, aber da zeigte er sich herzlich ignorant. Aber jetzt scheint er es ja eingesehen zu haben und wird es hoffentlich nicht nochmal tun ^^

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden

Thema bewerten