Mittwoch, 8. September 2010, 16:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Komaron Weiblich

°.~*ambivalent*~.°

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Chatnick: Kyuubi

2 Auszeichungen

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 18:16

Die beste Neuerung

In HG/SS gibt es ja nun einige neue Features, wie zum Beispiel, dass einem das Pokemon hinterherläuft, das Item-Radar, Pokèathlon, etc.
Welche Neuerung davon, was ihr euch vielleicht auch in G/S/K oder sonst auch gewünscht habt, gefällt euch persönlich am besten?

Ich selber finde alle Neuerungen total toll. Aber mein Lieblings-Feature ist immer noch der GB-Player. <3 Erst durch den GB-Player sind bei mir verschollene Erinnerungen hoch gekommen von meiner damaligen Gold-Edition, die ich ja leider nicht so lange genießen konnte. Ich habe ihn recht oft aktiv, allerdings ist das immer so ein Zwispalt zwischen epic neue Musik und nostalgisch alte Musik. XD
Das Icognito-Heft find ich auch toll, gibt endlich mal 'ne tolle Übsicht über die Icognitos, wollte ich damals schon immer, da ich manchmal vergaß, welches Icognito ich jetzt schon habe und welches nicht. Außerdem habe ich gerne p und r durcheinander gebracht. XD

Was ich allerdings nicht so toll finde, ist der neue Pokedex... Es ist total schwer, sich da durch zu finden, weil die Scroll-Leiste so dämlich empfindlich reagiert und das dann auch nicht flüssig läuft, sondern eher stockend.. Da ist man fast gezwungen, mit dem Cursor durchzugehen. x.x Zudem hab ich es geliebt, einen Eintrag anzuschauen und dann zum nächsten zu gehen, sich die ganzen Rufe dabei anzuhören, das muss man hier jetzt auch mit zwei Klicks machen.. :/ Finde diese Art Übersicht unnötig, fand die Liste schon immer toller... So wie bei D/P/P wär's toll gewesen. c:

Wuschelfuchsi Weiblich

Plüsch den Fuchs *_*

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Chatnick: Wuschelfuchsi

0 Auszeichungen

2

Freitag, 14. Mai 2010, 14:57

Also mir persönlich hats der Pokeathlon angetan^^
*lach*
ganz ehrlich, ich find diese Mini spiele so knuffig, es macht mir viel mehr spass als die wettbewerbe damals^^
Generell, ich mag das game, und bin voll froh über diese remakes, dhaer mag ich eignetlich so ziemlich alle neuerungen^^
die Musik liebe ich auch^^
ich zock die ganze Zeit mit Musik auf höchststufe XD

Sabbo

Ellbogen-Dejavu

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Chatnick: Acer

1 Auszeichung

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:25

Mir gefallen auch die Musikstücke und das Design der Städte ganz vorzüglich, gerade Teak City finde ich schön, mit den Prinzipien des Feng Shui, diesem kleinen Wasserfall, den orangenen Bäumen...

Und die Musik ist einfach toll gemacht, hat einfach etwas Episches, die klassischen Stücke in Orchesterversionen oder mit anderen Instrumenten variiert zu hören, gerade in Teak City fällt das imo positiv auf....

Heiliges Enton

Plödsinn verbreitendes Metal-Enton

Registrierungsdatum: 10. September 2006

0 Auszeichungen

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:08

Hinterherlaufen
Das ist das non plus ultra! Eigentlich auch das warum man sich ja Mystery dungeon geholt hat: Endlich laufen mal die Pokemons durch die gegend und sehn dabei toll aus! Und das allerbeste: Man kann mit seinem Enton sogar reden!!

Boxen Verwaltung
Finde die wurde sehr verbessert dadurch das man sie mit dem Touchscreen bedienen und sehr schnell pokemon verschieben kann!

Pokeathlon
Super Erfindung. Auch im Multiplayer! Muss man erst schön pokemon mit Talenten Sammeln und dann rennen die da alle lustig umeinander!
Allerdings sind Entons nicht grad die super Sportskanonen - dafür aber mit Doping Drinks enorm anpassbar. (Ihr merkt was? Entons - Doping?)

Schnellerer Kampfablauf
Es kommt mir so vor als ob die Kämpfe wieder schneller ablaufen als in DPP, weswegen ich erst an diesen Editionen auch etwas auszusetzen hatte.

Hochstufige Gegner
Die Top 4 sind jetzt beim zweiten durchlauf viel stärker was einem natürlich ungemein dabei hilft auch mal wie diese ganzen Power Gamer Pokemon Spielkinder die einen immer besiegen, seine Viecher auf Level 100 zu bringen.

Vermisse
- Untergrundausgrabungen (Jetz muss man für Entwicklungssteine mal echt Arbeiten... seufz...)
- Kampfpfahnder
- Das Beerenmixen/backen/kochen fand ich in RSS immernoch am besten...
- Dieser Shiny Chaining Apperat war doch eigentlich auch ganz toll... (EV Training und so, blaue Entons (als ob sies nicht eh schon wären))
- Relaxos lernen nicht mehr Bezirzer... HNFFF!
/color]
Besucht die Heavy Entons Metal Band:

Portgas Weiblich

Badewannenpirat

Registrierungsdatum: 24. Mai 2010

0 Auszeichungen

5

Montag, 21. Juni 2010, 11:56

also mir gefällt auch dre Pokeathlon am besten vor allem weil die Herausforderung größer ist beidem wettbewerben war man schenll durch und das prinzip hat
sich widerholt beim Pokeathlon hat man ja auswahl und es ist schwieriger die Herausforderungen zu schaffen
( ich häng immer noch beim Flaggenschnappen 1 flagge vor dem rekord um in den letzten Raum zu kommen Ò.Ó )
Abre auf alle Fälle macht es meiner meinung viel mehr Spaß ^^

Das einem das Pokemon hinterher äuft find ich auch putzig. Bei einigen sieht das ja aucht recht lustig aus (kapardor xD)

Den kampfander vermisse ich auch jetzt kann man ja nur mitunter gegen Trainer kämpfen deren nummer man hat ;(
auch wäre es toll gewesen das Pokeradar für Shinyketten zu übernehmen damit Leute wie ich die in ihrem ganzen Pokemonleben noch nie das Glück auf ein Shiny hatten (garados mal abgesehen) wenigstens mal eine kleine Chance haben.
Maskottchen zur Welteroberung adoptiert von Acer

Ash Ketchum Männlich

Schwarz und Weiß!

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

Chatnick: Ash Ketchum

0 Auszeichungen

6

Donnerstag, 26. August 2010, 18:44

Gut, ich möchte dann mal auch meine positiven Erfahrungen präsentieren:

Oberwelt:

Genial, in keiner Edition finde ich die Oberwelt schöner, jede Stadt hat wirklich ihren eigenen Charme, wie zum Beispiel Viola City mit dem riesigen Knofensa Turm, bei dem die Kamera schön rauszoomt, wenn man sie betritt. Oder auch Dukatia City war eine tolle riesige Stadt, mit den Untergrund-Passagen. Azaela City war auch wunderschön gemacht, besonders die Häuser. Dann fand ich noch Ebenholz City toll, das hat mich richtig an ein Drachendorf irgendwie erinnert :)

Aber auch andere Gebiete wie die Alph Ruinen sind sehr liebevoll gemacht, die Modelle der Häuser und die großen Steine sind super und passend, finde ich.

Musik:

Genau wie damals Gold und Silber die beste Musik hatten, haben es nun HeartGold und SoulSilver. An keiner Stelle hat mich die Musik gelangweilt, jedes Szenario hatte eine tolle musikalische Untermalung, besonders angetan hat es mir die Musik der Arenaleiter aus Kanto und die von Siegfried / Rot.

Das mit dem GB Player fand ich auch toll, hat mich an die tolle alte Zeit erinnert :)

Boxsystem:

Ich bin wohl der einzige, der das Boxsystem schöner, einfacher zu navigieren und besser findet, als es noch bei Platin war.

Pokémon Partner läuft hinterher:

Das habe ich mir schon lange nach Gelb gewünscht und fand es toll, das diesmal alle 493 Pokémon dem Spieler folgen. Bei den Legendären fand ich es am spannensten, ist schon cool, wenn einem ein Ho-oh oder Lugia hinterher fliegt. Nur schade, dass es bei Schwarz und Weiß rausgelassen wurde ...

Pokédex:

Finde den bis jetzt am übersichtlichsten und am schönsten zum Anschauen, auch das die männlichen und weiblichen Sprites angezeigt werden, finde ich toll. Nur ist es leider nicht einfacher geworden beim navigieren, wie es bei Platin der Fall war.

Moderatoren:

Chii, Konata, Yurianu

Thema bewerten