Sie sind nicht angemeldet.

Shiny Latios EX

fuwa fuwa time

• »Shiny Latios EX« ist männlich

Chatnick: SLEX

• Nachricht senden

21

Freitag, 17. Juni 2011, 15:46

Acsho. Also es wurde bereits bestätigt, dass die Wii U keine Anschlüsse für GameCube Controller hat. Ob es vielleicht eine kabellose Alternative(z.B. sowas wie der Classic Controller) und Unterstützung für GC-Discs geben wird ist unklar, man sollte aber wohl nicht damit rechnen.

Naldaci

Prince of Dragons

• »Naldaci« ist weiblich

Chatnick: Naldaci

Beruf: Möp!

• Nachricht senden

22

Freitag, 17. Juni 2011, 15:57

Das wäre natürlich dann blöd für die, die ihre GC verkauften als die Wii kam, und dann nun die Wii verkaufen wollen/wollten.
Naja ne GC kostet inzwischen ja auch nurnoch um die 40€. Zumindest mal in der Straße um die Ecke, wo 4 verschiedene Gebrauchtläden sind. xD

-Ehemals Naldaci-
Neopets ~ PNG-Ado ~ Tumblr ~ MyAnimeList ~ Last.fm ~ VDex ~ Virtuadopts

23

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:27

Ich bin mal auf die Wii U gespannt :D Gibt's eigentlich schon ein Release Datum?

Das mit dem neuen Controller stell ich mir ziemlich umständlich vor, allein schon weil er so groß ist. Und wenn man dann den Touchscreen benutzt die ganze Zeit zwischen Controller un TV hin und herzuschauen o.o Aber vielleicht ist es ja auch total einfach und ich stell mir alles nur so komliziert vor :D

Ich werd sie mir wohl nicht sofort holen, allein schon weil sie bestimmt extrem teuer ist .__. Möchte lieber erstmal auf die neuen Games warten und schauen wie sich das so handhabt^^

Sabbo

Tentacles™

Chatnick: Sabbo

Beruf: Japanologin

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Juli 2011, 20:31

Der Preis hat mich auch so richtig von den Socken gehauen....ist ja eher sonytypisch...für mich bleibt es wohl vorerst entbehrlich, weil mir neue Konsolen generell nicht so wichtig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Nintendo den Releasetermin bis kurz vor Weihnachten aufhebt xD Oder vll im Herbst...

Ich lasse mich mal überraschen, was die Handhabeung betrifft, klang jetzt für mich auch eher etwas befremdlich mit dem Teil...

Komaron

°.~*ambivalent*~.°

Chatnick: Kyuubi

Beruf: Student

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:24

Es ist offiziell, dass die Wii U den Classic Controller sowie die Wii Motes unterstützt.

Zitat

Up to four Wii Remote™ (or Wii Remote Plus) controllers can be connected at once. The new console supports all Wii™ controllers and input devices, including the Nunchuk™ controller, Classic Controller™, Classic Controller Pro™ and Wii Balance Board™.
Ich denke, es könnte möglich sein, dass sie Gamecube-Spiele zum Download bereit stellen, die man dann mit den Classic Controllern spielen kann. Frühere Wii-Spiele scheinen damit dann auch spielbar zu sein. Über GC-Discs Support steht nirgends etwas, ich bezweifel dementsprechend auch, dass es das geben wird.

Ich bin etwas unschlüssig, was die Größe des Controllers angeht. Auf der Website steht "Approximately 5.3 inches high, 0.9 inches deep (not including buttons and other projections) and 9.0 inches long", womit ich wenig anfangen kann. Und ehrlich gesagt kam der Controller bei den einen Videos größer bei anderen wiederum recht komfortabel rüber. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Knöpfe echt verwirren. Einerseits will Nintendo mit mehr Bewegung werben, mehr Interaktion, andererseits geben sie dem Controller so viele Knöpfe, dass es kaum möglich ist, eine komfortable Balance zwischen den beiden Spieleweisen zu finden. Ich finde, Nintendo versucht da nur IRGENDWIE traditionelle und innovative Spielerichtungen zusammen zu bringen. :/

Fynn

Sakura Voc@loid

• »Fynn« ist weiblich

Chatnick: Fynn

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:52

Dass man ältere Spiele drauf spielen kann, ist schon mal ohne Vorteil. Muss man nicht zwei Konsolen unter dem TV stehen haben und trotzdem ältere Games geniesen. Ich fände es eh gut, wenn man bei allen Games zwischen WII-Mote, den neuen Controller und dem Classic Controller entscheiden könnte. Nicht jeder will beim Zocken rumfuchteln und gerade beim neusten Zelda wäre es wünschenswert gewesen.

Bei dem ganz neuen Controller der WII U bin ich eher misstrauisch. Er sieht mehr als eine eigene Konsole als ein Controller aus. Er ist ziemlich groß und ich stelle es mir komisch vor, wenn man zwischen Touchscreen und TV-Bildschirm wechseln muss.
Vom Preis mal ganz zu schweigen. Kyu hat leider recht; Nintendo scheint es wohl allen recht machen zu wollen und verrennt sich da meiner Meinung gehörig, aber der Erfolg wird dann zeigen, wer recht hat.