Sie sind nicht angemeldet.

Sabbo

Tentacles™

Chatnick: Sabbo

Beruf: Japanologin

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:09

Wie fangt ihr Entei/Raikou?

Ich mache dazu mal einen Thread, nein, ich habe beide bisher noch nicht fangen können, Entei habe ich zwar etwas geschwächt aber bisher war es schneller wieder weg, als ich "Oh Entei!", sagen konnte...

Mich würde interessieren, wie ihr beim Fangen dieser Pokemon vorgeht. Suicune dürfte ja nicht das Thema sein, wie ich gehört habe aber wie macht ihr das, wenn ihr auf Entei/Raikou trefft?

Bei mir haut Entei auch zu schnell wieder ab, als dass ich z. B, eine Attacke, die es paralysiert oder schlafend legt, machen könnte...dazu noch eine Frage: Wenn ich Entei paralysiere bleibt dieser Status ja auch beim nächsten Treffen erhalten, wie ist das mit Schlaf?

Ich hatte auf Silber damals ein Iksbat mit Horrorblick, ich denke ich werde wieder diese Taktik versuchen, obwohl die auch in HG/SS Brüller können oder?

Komaron

°.~*ambivalent*~.°

Chatnick: Kyuubi

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 23:05

Mit Schlaf dürfte das Gleiche sein, dass sie den Zustand behalten.
Und ja, auf HG/SS müssten sie auch Brüller beherrschen, wenn sie das nicht geändert haben, aber sieht bisher nicht so aus. xD

Ich selbst versuche die geduldige Taktik - so lange aufspüren und schwächen, bis sie ganz schwach sind (mit Hilfe von Trugschlag) und dann versuchen einzufangen - entweder Flottbal oder Hyperball oder nachts Finsterball ist auch ganz gut. :3 Flottball und Finsterball haben mir schon einige Überraschungen beherrscht, was Fangquote angeht. XD Natürlich hab ich die beiden auch paralysiert, damit's besser geht...

3

Freitag, 7. Mai 2010, 23:13

Also bislang benutze ich schon immer diese Taktik bei Wander Pokemon:
Einfach bei dem ersten Treffen nicht versuchen zu fangen sondern einfach
sofort nur Attacken einsetzen. Es geht normalerweise.. Dann wartest du
auf das nächste Treffen und dann Attackierst du ebenfalls wieder mit starker Att.
Und mach das immer so weiter bis es richtig geschwächt wurde,
und dann kommt der Hyper Ball, und kabumm ist es drinnen im Pokeball.

Aber beachte das du schon ein schnelles Pokemon haben muss um dieses
Pokemon vorerst zu schwächen. Am besten empfehle ich dir keine Ahnung..

Mein Leben hat keinen Sinn mehr :sarkasmus:

4

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:38

Alsoo, ich fange die beiden so:
Zuerst suche ich zwei Routen, die direkt nebeneinander liegen und wo sich auf beiden Routen Gras befindet. Dann begebe ich mich dorthin und stelle mich genau an die Grenze zu nächsten Route. D.h. das ich mit einem Schritt die Routen wechseln kann. Dann wechsel ich die Route, schaue wo sich Entei/Raikou befindet(mit dem PokeCom versteht sich XD). Dies mach ich dann solange, bis sich eins der beiden genau auf der Route befindet, wo ich mich grade befinden. Dann geh ich ins hohe Gras, versuche es zu schwächen, dann haut es ja wieder auch schon wieder ab. Das Spielchen treibe ich dann solange, bis ich Entei/Raikou genug geschwächt habe(sollte so im roten Bereich sein) und ihm eine Statusveränderung hinzugefügt habe. Darauf versuche ich es dann, wenn ich es das nächste mal treffe, mit einem Flottball zu fangen.

Joa soweit zu meiner Taktik. Btw, ich wechsel immer zwischen Route 36 und 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Center« (20. Mai 2010, 17:45)

Leif

Ponies, bronies, never obsolete

• »Leif« ist männlich

Chatnick: Leif

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:43

Genauso hab ichs auch gemacht, hab mir eben Entei gekrallt und vor ein paar Tagen Raikou.

Mikadostäbchen

Misplaced Admiration

• »Mikadostäbchen« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Mai 2010, 23:14

Das mit den nebeneinander liegenden Routen mach ich auch xD Aber ... ich geb zu, ich hab alles weitere auf die faule Art gelöst: Meisterbälle von Smaragd rübergeschoben. Hat wenig bis gar keinen Stil, aber ich erreiche mein Ziel und hab die Dexeinträge, das reicht mir xD

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:23

Ihr habt mal schlechte Taktiken: Ich gehe ganz einfach in der Gegend rumsuchen, allerdings nie ohne enrsprechende Ausrüstung. Sobald ich einem begegne, fange ich es nicht wie alle, sondern schwäche es. Danach so weiter, bis er fast Tot ist. Danach schnell Paralysiren, und im nächsten mal werfe ich mit Hyperbälle und alles.

Mein Leben hat keinen Sinn mehr :sarkasmus:

Sabbo

Tentacles™

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 15:26

Ihr habt mal schlechte Taktiken: Ich gehe ganz einfach in der Gegend rumsuchen, allerdings nie ohne enrsprechende Ausrüstung. Sobald ich einem begegne, fange ich es nicht wie alle, sondern schwäche es. Danach so weiter, bis er fast Tot ist. Danach schnell Paralysiren, und im nächsten mal werfe ich mit Hyperbälle und alles.

Naja, es hat eben jeder so seine eigene Methode. Für die einen funktioniert etwas, das jemand anderes als "schlecht" bezeichnen würde sehr gut. Ich habe bisher z. B. immer sofort etwas in Richtung Schlafen/Paralyse versucht, damit ich mehr Zeit zum Schwächen habe. Ich streune meist um Dukatia City herum, weil sie sich dort doch relativ oft aufhalten.

Ich habe Entei dort bisher 7 mal getroffen, Raikou dagegen nur 2mal.

Ten

wenn ich groß bin, will ich Pixel werden!

• »Ten« ist männlich
  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:03

Ich mache es bei Wanderpokes seit der 3. Gen so, dass ich mir ein Poke mit Horrorblick besorge, das auf ein recht hohes Level trainiere, und mich dann auf die "Jagd" mache...
In etwa so wie Center das beschrieben hat. Also so lange zwischen 2 Routen hin und her gehen, bis man es findet (natürlich nachdem man es vorher gesehen hat).
Dann eben mit Horrorblick verhindern, dass es wegläuft... es so gut es geht schwächen... und dann Hyperbälle drauf, bis es drin ist XD

Allerdings muss ich sagen, dass es bei HG sehr mühsam ist... Auf Saphir und Diamant sind die flüchtenden Pokes erst so spät aufgetaucht, dass ich keine Probleme hatte, ein Poke mit Horrorblick recht schnell auf ein entsprechend hohes Level zu bringen... bei HG trifft man aber ja schon ziemlich früh auf Raikou und Entei.. und da Raikou sowieso mein Lieblingspoke der 2. Gen ist, hätte ich das auch sehr gern im Team.
Nur leider ist mein Nebulak noch meilenweit davon entfernt, da lange genug gegen Raikou durchhalten zu können.

Zum Schlaf: Als mir Raikou das erste mal begegnet ist, hatte ich zufällig Noctuh an erster stelle. Und ich dachte mir, ich versuche einfach mal, es mit Hypnose zum schlafen zu bringen - und ich konnte auch tatsächlich als erstes angreiffen, es ist eingeschlafen und ich dachte "cool! jetzt hab ich ein paar versuche, es zu fangen, bis es wieder aufwacht"..
Blöderweise kann es aber ja auch flüchten, OBWOHL es schläft -.- (was ich total bescheuert und unlogisch finde)...
Wenn man ihm das nächste mal begegnet, schläft es dann aber immernoch...

Sabbo

Tentacles™

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:08

Zitat

Blöderweise kann es aber ja auch flüchten, OBWOHL es schläft -.- (was ich total bescheuert und unlogisch finde)...

Ja, das finde ich auch doof...als wenn man es extra schwierig machen wollte. Ich meine, es ist so schon mühsam, da dauernd hinterherzurennen und sich mit Brüller eindecken zu lassen. Hätte imo gereicht, dass sie mit Brüller abhauen können. Aber dann noch mal die Option schlafend zu flüchten :irre: ? Ich überlege, Flottbälle statt Hyperbällen zu verwenden, allerdings ist es dann eben aufwendiger, eine Menge davon zusammenzubekommen.

Ten

wenn ich groß bin, will ich Pixel werden!

• »Ten« ist männlich
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 16:12

Naja, ich denke das war eher.. Faulheit (oder Vergesslichkeit) der Programmierer XD Dass sie nicht extra einprogrammiert haben, dass es bei manchen Statusproblemen flüchten kann, bei anderen aber nicht... Sodass es eben dann auch schlafend abhauen kann..
Was ähnliches hatte ich vor ein paar Tagen übrigens auch noch:
Ich habe gegen Kingler gekämpft und mein Papungha hat Schlafpuder eingesetzt..
- Kingler ist eingeschlafen
- Papungha setzt Egelsamen ein
- Kingler ist ausgewichen!
- Kingler schläft tief und fest...

Da dachte ich mir auch.. wie kann den ein SCHLAFENDES Poke ausweichen? XD

12

Sonntag, 8. August 2010, 00:46

also ich nehme mein gengar mache hororblick (wenn ich eins finde :D) dann schläfer ich ein und dann is es bald mein :D naja erst noch schwächen

Pika85

Trainer mit 8 Orden

• »Pika85« ist männlich

Beruf: Produktionsarbeiter in autoindustrie

• Nachricht senden

13

Sonntag, 8. August 2010, 11:10

ich habe zwar noch in Kristall aber in SS werd ichs wohl auch so machen ein Scherox/ Sichlor nehmen mit Trugschlag

und dann wenn se nur noch 1 kp haben mit Hyperball hat bisher immer gut geklappt hab so alle 3 Hunde gefangen ohne meisterball

Mangorita

Trainer mit 8 Orden

• »Mangorita« ist weiblich

Chatnick: Mangorita.

Beruf: Bin noch in der Schule.

• Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:27

Entei war einfach, ein paar Mal auf die richtige Route gelockt, dann einige Hyperbälle. Aber Raikou DX ...

Eine Qual.! D: Habs nicht mal geschafft.
Gonna catch'em all!

Dunkler Lord

Pokemon Champ

• »Dunkler Lord« ist männlich

Chatnick: DunklerLord

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:10

ich hab beide erst gefangen als ich rot besiegt hatte =) da war es sehr leicht :roll:

16

Montag, 19. September 2011, 00:07

Ich werd die so nebenbei Fangen, also bei jedem Spielen so 5min, weil mir das zu umständlich und nervig wäre, 5h danach zu suchen. Ich war ja bis jetzt so unterlevelt, dass ich immer gleich Turbobälle geschmissen hab, wenn die aufgekreutzt sind. (Meine Viecher wären so langsam, dass die sofort fliehen würden) Nach dem ersten Top vier Sieg sind die immernoch nicht alle Level 40 xD.
Den Meisterball nehme ich bestimmt für eines der fliehenden Legendären, aber erst, wenn nurnoch eines übrig bleibt.

17

Samstag, 21. Januar 2012, 11:05

ich habe sie erst mit schlafpuder müde gemacht und dann gefangen