Sie sind nicht angemeldet.

41

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:00

Also mir gefällt die japanische Sprache eigentlich, aber wie Ten wär mir der Lernaufwand zu schwer :achja: ich bewundere da auch die Leute, die das mit Leib und Seele lernen, aber für mich wärs wie gesagt nichts. XD Obwohl ich es allein schon toll finde, dass die Japaner 3 verschiedene Arten haben, um jemanden zu sagen, dass sie ihn lieben °_o Wenn ich da bei uns Deutschen seh, wie "ich liebe dich" immer mehr abgeschwächt wird... findsch toll, dass das in Japan so gesondert gemacht wird. O:

Njo, ansonsten kenn ich eigentlich nur die Standardphrasen und -begriffe aus den Animes, guck die ja immer mit jap. Synchro und englischen Untertiteln, aber sooo in die Tiefe geht das auch nicht. xD

Just_Chill

Top 4 Gewinner

• »Just_Chill« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

42

Montag, 3. Oktober 2011, 21:52

Ich verliebe mich immer mehr in diese Sprache :love:
Bin auch schon fleißig am lernen, gehe dafür immer montags auf eine Volkshochschule und es macht Spaß. Allerdings sollte ich mich besser auf die Schule konzentrieren, aber versuche beides unter einen Hut zu bekommen.
Mache das auch erst seit einem Monat, bin gespannt wie schnell ich Fortschritte mache ^.^
Wenn ich irgendwann mal Ayus Songtexte verstehen kann, bin ich glücklich

Der Beitrag von »psiana shiny« (Samstag, 21. Januar 2012, 11:11) wurde vom Benutzer »Sabbo« gelöscht (Samstag, 21. Januar 2012, 23:14).