Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:58

Ab und zu geh ich mit der Mannschaft in den Kraftraum von der stadionanlage, aber alleine geh ich nicht pumpen.
Und wenn, dann geh ich auch nicht ins fitness-studio. Denn für Liegestütz und Situps sowie ein paar andere sachen reicht mein zimmerboden völlig aus.

Ausserdem würde ich keine 15€ monatlich zahlen, nur um ausgiebigeres Training betreiben zu können. Bin sowieso kein Fan von übermäßiger Definition oder dem Unterwäschemodel-body mit Sixpack und weiss der Geier. Hauptsache kraft dahinter und die reicht für meine sportl. Zwecke bzw wächst mit ihren Aufgaben. Und wo sie nicht reicht kann man durch Schnelligkeit oder Nachdenken cheaten :P

Bubu

KABAM!

• »Bubu« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

42

Montag, 23. Januar 2012, 10:59

Zitat von »XxSt3amClawxX«

Ich nicht da ich bei meinem Sport kein Fitness Studio brauch is viel härter was wir machen Parkour halt :P

Und wo ist das Muskelkorsett (das nennt sich so), wenn Du Dich mal auf die Fresse legst =P? Btw: Geiles Bild von Deinem Sideflip (Isn Sideflip?) im anderen Thread.

Zitat von »Sinu«

Also ich gehe nicht ins Fitness-Studio. Höstens mal dran vorbei^^ Ich habe mir meinen Bauch hart antreniert, denn wer würde schon ein Sixpack nehmen, wenn er auch ein Fass bekommen könnte. Außerdem ist das auch s..uelle Schwungmasse.

Oh, Mann, geile Beschreibung xD "Schwungmasse" Bistn sympathischer Kauz =P

Zitat von »noxz«

Hauptsache kraft dahinter und die reicht für meine sportl. Zwecke bzw wächst mit ihren Aufgaben. Und wo sie nicht reicht kann man durch Schnelligkeit oder Nachdenken cheaten :P

Gut, dass Schnelligkeit kraftabhängig ist. Rührt von Newtons "Kraft = Masse X Beschleunigung", ist aber bei Muskeln nicht ganz so einfach. (Ich konnt den Klugscheißer nicht verkneifen) Aber stimmt schon, dass man zu Hause eigentlich alles machen kann.
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"
Und ich werde flüstern: "Nein."
~ Watchmen

43

Montag, 23. Januar 2012, 11:25

Ich war bisher noch nie in einem Fitness-Studio...
muss aber auch gestehen, dass ich diesbezüglich bisher eine ziemlich klischeehafte Einstellung hatte.
Also: Fitness-Studio ist nur was für Männer, die sich Muskeln antrainieren wollen oder für Frauen, die abnehmen wollen.

Und da ich kein Mann bin und zudem auch noch untergewichtig, dachte ich bisher immer "Das brauchste ja dann nicht"... aber FAIL. Gibt ja auch noch genug andere Dinge, die man dort trainieren könnte.

Grad jetzt die letzten 2 Monate im Praktikum habe ich gemerkt, dass ich in manchen Punkten echt nicht in Form bin.
Wenn ich mal etwas schwerere Pakete anheben wollte, dann ist mir das nur extrem mühsam oder gar nicht gelungen. Während die Kollegen die mit Leichtigkeit hochheben konnten (ok, das waren auch alles Männer... aber trotzdem ^^"). Und wenn ich dann mal ein paar schwere Sachen getragen habe, hat mein Herz hinterher erstmal gepumpt, als währe ich einen Marathon gelaufen @.@

Ich sollte wohl auch mal wieder etwas für Kraft + Ausdauer machen.
Ins Fitnessstudio werd ich deswegen trotzdem nicht gehen... denn so was kann man auch zuhause machen, denk ich. Ich hab hier auch noch einiges an Fitness- und Sportgeräten rumstehen (Hometrainer und Co). Ich denke das reicht für das bisschen auch erstmal aus. Will ja keine Muskeln aufbauen oder abnehmen oder so was... sondern einfach nur ein bisschen fiter werden :D

Außerdem hätte ich das Geld dafür grad nicht... das brauch ich für Dinge, die atm einfach Vorrang haben ._.v
Virtuadopt Clickbox
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller!

• »XxSt3amClawxX« ist männlich

Chatnick: St3amClaw

Beruf: Berufsschüler

• Nachricht senden

44

Montag, 23. Januar 2012, 14:33

Zitat von »XxSt3amClawxX«

Ich nicht da ich bei meinem Sport kein Fitness Studio brauch is viel härter was wir machen Parkour halt :P

Und wo ist das Muskelkorsett (das nennt sich so), wenn Du Dich mal auf die Fresse legst =P? Btw: Geiles Bild von Deinem Sideflip (Isn Sideflip?) im anderen Thread.

HaHa Thx ja isn Sideflip der grade im moment der drehung fotografiert wurde ...
Muskelkorsett 0.ö? hab ich irgendwie noch nirgends gehört und mein Trainer is sportstudent gewesen und hatt trainer bescheinigungs zeugs :D und nie was von gehört :P
Zitat von »Sinu«

Also ich gehe nicht ins Fitness-Studio. Höstens mal dran vorbei^^ Ich habe mir meinen Bauch hart antreniert, denn wer würde schon ein Sixpack nehmen, wenn er auch ein Fass bekommen könnte. Außerdem ist das auch s..uelle Schwungmasse.

Oh, Mann, geile Beschreibung xD "Schwungmasse" Bistn sympathischer Kauz =P

Ohhja das ist er Kann ich nur aus Persönlicher Meinung raussagen seh den "Kauz" ja jeden Donnerstag :P

45

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:27

Muskelkorsett 0.ö? hab ich irgendwie noch nirgends gehört und mein Trainer is sportstudent gewesen und hatt trainer bescheinigungs zeugs :D und nie was von gehört :P
Als "Muskelkorsett" werden meist die Muskeln des Oberkörpers im Gesamtsystem bezeichnet. Ist sehr wichtig für die Stabilität im Oberkörper, insbesondere beim Rücken (Wirbelsäule). ;) Was Bubu damit sagen möchte (darf mich ja so weit aus dem Fenster lehnen, Großer? :P), ist, dass du beim Parkour nie Muskeln so gezielt aufbauen wirst, dass sie sich gleichmäßig aufbauen, sprich, du ein stabiles Muskelkorsett hast. Warhrscheinlicher ist, dass du einige Muskeln in größerem Maße beanspruchen wirst und andere dafür kaum.

Ich war das letzte halbe Jahr nicht mehr da, bin ja wegen Uni gependelt und hab da einfach keine Zeit oder Kraft für gehabt. Jetzt bin ich ja ausgezogen und habe mir schon ein ein Fitnessstudio ausgesucht, wo ich mich dann anmelden und nach Möglichkeit dreimal die Woche trainieren werde. Hab auch schon einen Tischtennisclub gefunden, wo ich zweimal die Woche trainieren werde, dann kann es sportlich auch endlich wieder weiter gehen. (:

Bubu

KABAM!

• »Bubu« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:37

Zitat von »sl4xxx«

Als "Muskelkorsett" werden meist die Muskeln des Oberkörpers im Gesamtsystem bezeichnet. Ist sehr wichtig für die Stabilität im Oberkörper, insbesondere beim Rücken (Wirbelsäule). ;) Was Bubu damit sagen möchte (darf mich ja so weit aus dem Fenster lehnen, Großer? :P), ist, dass du beim Parkour nie Muskeln so gezielt aufbauen wirst, dass sie sich gleichmäßig aufbauen, sprich, du ein stabiles Muskelkorsett hast.

Jap, gut erklärt und genau auf die Stabilität wollt ich hinaus. Darfst Dich also natürlich so weit aus dem Fenster lehnen, Simon =P Ein Boxer braucht einen kräftigen geraden Bauchmuskel nicht für eine verbesserte Schlagbewegungen, sondern zum Abfangen gegnerischer Hiebe. Nicht nur der Bauchmuskel, sondern alle Muskeln schützen Knochen, Organe etc. vor äußeren Gewalteinwirkungen. Eine gut entwickelte Muskulatur, selbst wenn sie nicht unbedingt aktiv eingesetzt wird, ist halt wie ne kleine Panzerung, die Du die ganze Zeit rumschlepst.

Ich kenne Deine Muskulatur nicht, vielleicht hast Du ja schon genug. Aber ein Besuch im Fitnessstudio hat aus gesundheitlicher und leistungsorientierter Sicht fast immer Vorteile. Ich will Dir hier jetzt allerdings nichts aufzwingen, bin momentan selber etwas fauler. Ist halt wie mit nem Salat - Ist gesund, aber wer isst den schon =D?

Zitat von »sl4xxx«

Jetzt bin ich ja ausgezogen und habe mir schon ein ein Fitnessstudio ausgesucht, wo ich mich dann anmelden und nach Möglichkeit dreimal die Woche trainieren werde. Hab auch schon einen Tischtennisclub gefunden, wo ich zweimal die Woche trainieren werde, dann kann es sportlich auch endlich wieder weiter gehen. (:

Ohoh, fünfmal die Woche dann? Fleißig, fleißig. Hab gehört, Du willst nen Wettrennen auf 100 Meter =P?
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"
Und ich werde flüstern: "Nein."
~ Watchmen

• »XxSt3amClawxX« ist männlich

Chatnick: St3amClaw

Beruf: Berufsschüler

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Januar 2012, 16:51

ja thx jz weis ich was ihr meint habs auch schon durchgegooglelt :P ja sowas kann schon sein kenn jmnd. aus meinen verein bei dem is das soO aber der macht auch unsinniche übungen , Ich trainier halt sehr viel auf beide Seiten heist alle Möglichen Technicken auf beide Arme beide Beine ect. ^^
trozdem is es bei mir rechtgleichmäßig traniert dadurch kommt halt darauf an was man für übungen macht ^^

48

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:44

Zitat von »sl4xxx«

Jetzt bin ich ja ausgezogen und habe mir schon ein ein Fitnessstudio ausgesucht, wo ich mich dann anmelden und nach Möglichkeit dreimal die Woche trainieren werde. Hab auch schon einen Tischtennisclub gefunden, wo ich zweimal die Woche trainieren werde, dann kann es sportlich auch endlich wieder weiter gehen. (:

Ohoh, fünfmal die Woche dann? Fleißig, fleißig. Hab gehört, Du willst nen Wettrennen auf 100 Meter =P?

Frag mich in einem Jahr oder so noch einmal. ;)