Sie sind nicht angemeldet.

JackApple

unregistriert

1

Samstag, 19. Januar 2008, 13:14

Eure Kollegen

Da hier in letzter Zeit sehr viel Off Topics über Freunde und so geschrieben wurden, bin ich auf diese Idee bekommen.

Wie zufrieden seid ihr mit euren Schul/Arbeitskollegen?

Habt ihr unter euren Kollegen auch Freunde, also mit denen ihr euch öfters trefft?

Wünscht ihr euch andere Kollegen zu haben?

Also dann fang ich mal an:

1) Bin eigendlich sehr zufrieden mit meinen Schulkollegen. Der einzige negativ Point ist, das die meisten von ihnen, im Gegensatzt zu mir, ziemlich "versoffen" sind und oft auch mal übertreiben. Nja sind aba wie gesgt nur die meisten, es gibt schon n paar die keinen Alk trinken.

2)Hab schon ziemlich gute Freunde unter meinen Kollegen aber mit den meisten kann ich mich kaum treffen da sie weit weg wohnen.

3)Eigendlich nicht wirklich

Sabbo

Tentacles™

Chatnick: Sabbo

Beruf: Japanologin

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:18

Ja, im Großen und Ganzen schon^^ Mit meinen Kollegen auf der arbeit verstehe ich mich sehr gut, ich habe mich inwzischen voll ins Team integriert und komme dort mit jedem gut klar, ausser hin-und wieder mal mit ein paar Praktikanten, da sind schon mal welche bei, mit denen ich nicht soviel anfangen kann....

An Der Uni komme ich auch ganz gut mit den Leuten zurecht, wir treffen uns öfters in der Bibliothek oder in der mensa zum Lernen.....

Habt ihr unter euren Kollegen auch Freunde, also mit denen ihr euch öfters trefft?

Wenige, mit den Leuten von meiner Arbeit habe ich bis jetzt noch nichts privat gemacht, an der Uni sind es auch nur wenige Leute, mit denen ich mich schon mal privat getroffen habe......wenn, dann aber auch im Zusammenhang mit der Uni, zum Lernen......

Ab und an ja, auf der Arbeit nicht aber an der Uni kommt das schon mal vor, dass mich Leute nerven.....besonders welche aus meinem Japanisch-Kurs, die sich aufspielen, nur weil sie 5 Jahre Animes geguckt haben, alà "Ich kann jetzt japanisch x.x"

Kyukon

Lachkrampf ftw :D

• »Kyukon« ist weiblich

Beruf: Crazy banana

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 14:05

Naja... bei mir is es so, dass in meiner Klasse ziemlich viele (besonders Mädchen) von der Sorte sind, die sich für was besseres halten. das einzige was sie können ist andere Leute, die sie nciht mögen, zu verarschen :hexe: Kommt mir jedenfalls so vor öö. Es gibt nur wenige, mit denen ich mich versteh.

Nicht wirklich... ersten wohnen die alle ziemlich weit weg von mir und zweitens versteh ich mich auch gar nicht soo gut. Nur zum Lernen oder Referat vorbereiten treff ich mich öfters mit denen öö.

Manchmal schon... aber man kanns eben nicht ändern und sichs nich aussuchen..

Dragongirl

*wusel*

• »Dragongirl« ist weiblich

Chatnick: Seraya

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2008, 21:28

Einige Mädls aus meiner Klasse sind eher sorte der Tussen, andere sidn wieder normal und mit denen man auch gut reden kann, fun ahben kann und so. ansich sind sie eh recht normal und bin zufrieden mit denen.

Jein, treffen nicht aber Freundschaften sind schon dabei^^

Wünscht ihr euch andere Kollegen zuhaben?

zwischendurch könnt ich sie schon erwürgen, jap, aber ich schätze wenn ich andere kollegen hätt wärs genauso..

Bubu

KABAM!

• »Bubu« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2008, 21:55

Meine Schulkollegen sind eigentlich alle ganz korrekt, zumindest mit den männlichen habe ich Null Probleme. Die meisten sind eher kleine Bekanntschaften, aber mit einigen verstehe ich mich ziemlich gut, sodass wir uns auch öfters treffen.
Mein primärer Freundeskreis stammt zwar aus dem Sportbereich, der sekundäre entspringt jedoch der Schule.

Wäre super geil, wenn meine Turngruppe in meiner Klasse wäre, weil man mit denen suuuper labern kann und wir dann nur noch am Lachen sind. Aber ich bin zufrieden mit dem, was ich habe :D
Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns!"
Und ich werde flüstern: "Nein."
~ Watchmen

Roxy

..:dreaming this life away:.. ~in a world so cold~

• »Roxy« ist weiblich

Beruf: Schülerin, Aushilfe

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2008, 22:31

Hm eig sind sie ganz okay. Es gibt ebn ein paar die ich mehr mag und ein paar nicht. Aber ich bin jetzt nicht soo extrem dass ich unbedingt will dass diejenigen hocken bleiben, sondern die bleiben bei mir dann einfach neutral.
Sobald mich mit dennen keiner in ein Zimmer sperrt und mich zwingt mit denen zu reden is alles k ^-^

Ja, in meinem engeren "Freundeskreis" sind auch welche dabei die Kollegen von mir sind. Darüber bin ich eig ganz froh, da dadurch iwie immer iein Gesprächsstoff zusammen kommt. Also uns passierts nie dass wir kein Thema habn.

Wünscht ihr euch andere Kollegen zuhaben?
Hm eig ja, aber auch nur um neue Leute kennen zu lernen. Aber desswegen würd ich jetzt nicht wechseln oder so xD

Shizuuya

»I'll be YOUR HERO«

• »Shizuuya« ist weiblich

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:41

Schnieke Thema~ x3

Im Grunde genommen ist der Großteil meiner Klasse eigentlich okay, aber im Moment geht es mir einfach nur auf den Keks, wie extrem sich manche von ihnen so in der Schule verhalten. Im Unterricht herrscht ein ziemlicher Lautstärkepegel, einige Verhalten sich total kindisch indem sie sich unnötige Lästerzettelchen schreiben, mit Dingen durch die Gegend werfen und einfach nur Blödsinn machen.
Und dann eben noch so Gesprächsthemen wie Alkohol und Rauchen, wo ich nicht mitreden kann/will. Das Ganze nervt mich so extrem und ich komme meistens mit Kopfschmerzen oder eben total gestresst nach Hause.
Nicht ganz zu schweigen von Problemen die manch einer mit mir hat, weil ich.. joa.. anders bin?? xD

Bisher habe ich noch keine innigen Freundschaften geschlossen, mit denen ich mich ab und zu treffe, nein. Vielleicht ändert es sich ja mal irgendwann, aber im Moment kann ich noch nichts dazu sagen.

Ich wünschte eben ein bisschen mehr Akseptanz und Tolleranz und eben, dass die dummen Zicken aus meiner Klasse endlich sonstwo landen. xD
»It's not about whether you can or cannot.
If you want to do it, just do it!«

8

Mittwoch, 1. Februar 2012, 19:34

Perfektes Thema im Moment.

Schule: Meine sogenannten Schulkollegen sind einfach nur kleine Kinder, die keinerlei Respekt vor dem Alter haben und selber nicht wissen, wie sie sich eigentlich zu benehmen haben. Berufsschule ist eigentlich vom Niveau her viel Anspruchsvoller als Unter-, Mittel- und Oberstufe. Aber leider Gottes kriegt das der Grossteil der Klasse nicht auf die Reihe. Ich mag nicht behaupten, dass ich mich erwachsen benehme, aber ich hab wenigstens noch so viel Verstand, dass ich einen Lehrer nicht anschnauze, zusätzlich bin ich grösstenteils respektvoll zu meinen Schulkameraden, sofern sie es auch mir gegenüber sind. Ansonsten wird ignoriert. Und ich frag in einer Prüfung nicht nach, ob das stimmt. -.-" Und ja, es wird in einem Fiasko enden, aber mir ist das egal. Ich hock nich mehr auf's Maul. Die wissen ganz genau, dass ich mit der Lehrerin über sie gesprochen habe.
Arbeit: Da bin ich seeeeeeeehr zufrieden. <3 Gibt Momente, wo ich zwar auch gern mal sagen würde: "Sei still, ich weiss was ich zu tun habe", aber ansonsten voll knorke. <3

In der Tat. Seit längerer Zeit habe ich wieder welche, ja. Eine alte Schulfreundin von mir, die mich eh schon mein Leben lang kennt.. Zum 3. Mal zusammen in einer Klasse. Schicksal? :D Zusätzlich aber noch jemand, den ich eigentlich nicht leiden konnte, weil sie mich mal angepfiffen hat, weil ich Streit mit meiner damaligen besten Freundin hatte. Aber dass aus ihr und mir sowas wie beste Freunde wird, hätte ich niemals gedacht. Aber he. Mage sie sehr. :D Freundschaftliches Liebe. <3
Und meine Oberlehrnende. Die is eh knorke. <3

Wenn ich die eine Hälfte der Klasse mit genialeren Leuten ersetzen könnte? Ja. <3 Will richtig Volleyball spielen, Mensch.
:schmoll: :flash:

• »LatiasNadine« ist weiblich

Chatnick: Lati

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 00:59

Ich bin mit meinen Schulkollegen absolut unzufrieden. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist der Lärm in unseren Arbeitsphasen, es ist teilweise so unerträglich laut, dass ich mich fühle als würde mein Blut vor Wut kochen. Ich frage mich, wie die sich bei diesem Lärm überhaupt konzentrieren wollen oder ob die überhaupt etwas lernen möchten - scheinbar nicht. Zu dem nervt es mich, dass fast jeder jedes Wochenende irgendwo Alkohol trinken geht und sich dann damit auch noch "cool" fühlt, vor allem, dass sie es toll finden ihren Freunden die Buden vollzukotzen. Demnach habe ich es auch nicht geschafft mich irgendwie zu integrieren. Das sind einfach Menschen, mit denen kann ich überhaupt nichts anfangen. Natürlich gibt es den ein oder anderen, mit dem ich mit gut verstehe und selbstverständlich verhalte ich mich ihnen bei Gruppenarbeiten freundlich gegenüber und trage auch meinen Teil dazu bei. Heute jedoch wurde ich in einer Gruppenarbeit vollkommen unterdrückt, eine Person war die ganze Zeit am Reden, schmiss ihre Ideen durch den Raum und brach mich jedes Mal, wenn ich versuchte meine Ideen mit einzubeziehen sofort ab. Sowas ist nicht nur unhöflich, sondern auch unsozial. Ich möchte jetzt keine Vorurteile ziehen aber es könnte vielleicht daran liegen, dass meine Mitschüler G8er sind, während ich meinen Realabschluss gemacht habe und danach auf die Oberstufe gewechselt habe - sprich: die meisten sind noch 15. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass ich mich mit 15 so verhalten habe aber eine andere Vermutung habe ich bisher noch nicht.

Nein. Ich verstehe mich zwar mit 3 Leuten (eine aus meiner alten Schule und zwei, die das Schuljahr wiederholen: die Älteren also) recht gut, treffe mich aber nicht außerhalb der Schule mit den besagten Personen. Nur eben für Gruppenarbeiten, weil ich meine Gruppenarbeiten meistens auch mit diesen 3en vollziehe (leider wird nächstest Jahr keiner dieser Personen mehr in meiner Klasse sein...). Mit dem Rest der Klasse kann ich, wie gesagt, überhaupt nichts anfangen. Da stimmen weder die Interessen, noch die sozialen Ansichten, wie man mit anderen Menschen umgeht und wie man Rücksicht nimmt.

Leider, ja. Ich wünsche mir jeden Tag auf's neue, dass ich einfach mal in eine andere Klasse wechseln könnte. Das alles hier klingt zwar ziemlich hart und abwertend, leider kann ich auch nicht anders über diese Menschen reden. Ich war noch nie in einer Klasse, die mir so die Nerven geraubt hat - vor allem was die Lautstärke anbetrifft. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich zu "sensibel oder lärmempfindlich" bin, was ich aber eigentlich nicht denke - in meiner alten Klasse war es schon nicht ruhig aber gegen meine jetzige, kommt es mir vor als sei ich auf der Mittelstufe jeden Tag auf einer Beerdigung gewesen...

10

Samstag, 4. Februar 2012, 11:17

Ich kann nicht fassen, dass es tatsächlich möglich ist, eine Klasse voller anständiger Leute zu finden. Gut, vereinzelte Fälle scheinen sich nicht ihrem Alter entsprechend benehmen zu können, doch im Grossen und Ganzen sind das Leute, die die Schule sowie ihre Zukunft ernst nehmen und sich auch Gedanken machen. Zwar schiesst unser Lautstärkepegel während dem Unterricht hie und da in extreme Höhen, so dass sich unsere Lehrer von uns eine nicht allzu gute Meinung gebildet haben. Anzumerken ist jedoch, dass wir dabei nur über den jeweiligen Stoff diskutieren und uns gegenseitig helfen. Ausgeschlossen wird hier auch niemand. Und das grenzt an ein wahres Wunder. Natürlich haben auch wir in der Klasse ein paar schlimme Kettenraucher und Alkoholiker, die einen aber noch nie aufgefordert haben, es ihnen gleichzutun und Nichtraucher sowie Personen, die keinen Gefallen an ihrer Vorstellung von Partys finden, respektieren. Da wir während der Schulzeit gezwungen sind, auf dem Schulgelände zu verweilen und wir dort damit die meiste Zeit des Tages verbringen, hat sich eine gewisse Bindung gebildet. Damit: Jah, ich bin mehr als zufrieden. Und das will schon was heissen.

Ausserhalb der Schule habe ich mich eigentlich schon mit so ziemlich jedem getroffen, um es halt auch an anderen Orten lustig zu haben und ein bisschen rumzublödeln. Richtige Freunde in der neuen Klasse habe ich um die fünf Stück, wobei ich zwei von ihnen schon seit einer halben Ewigkeit kenne. So stimmen bei gewissen Leuten meine Interessen überein (was es bislang noch nie gab, oh je). Und selbst wenn nicht finde ich es ziemlich aufregend, ein paar neue Sachen auszuprobieren oder miteinander einfach über irgendetwas zu diskutieren.

Im Moment nicht, nein. Den einen oder anderen könnte man zwar in die Tonne treten, mit der Mehrheit aber bin ich absolut zufrieden.
But felt so lonely in your company.