Gah, ich kenne mich mit der Anatomie der Tierwelt nicht sonderlich aus, trotzdem will ich dir mal ein bisschen Kritik hinterlassen.
Dein Gebrauch von Farben ist äusserst interessant, und damit ist nicht die Auswahl gemeint sondern wie du diese dann nachher mit den anderen abstimmst. Deine Lichtpunkte sind auch immer richtig gesetzt, Schatten sind auch vorhanden. Nehmen wir mal dein Bild mit Torrhe; der Baum.. unglaublich, was dieser für einen 3D Effekt ausübt. Liegt schliesslich auch daran, dass du ihm keine Outlines verpasst hast. Überhaupt gefallen mir seine Äste (die ich selber nie richtig hinkriege) und auch das Einsparen der Details, wirkt es so weiter weg, wobei der gräuliche Ton ebenfalls seinen Job leistet und auf Nacht deuten lässt. (Was ja auch der Fall ist.) Der Kontrast dann mit dem Charakter, bei dem du die Outlines gezogen hast, gefällt mir ausgesprochen gut, taucht so der Näher=Schärfer/Weiter=Verschwommener -Effekt auf. Die Kristalle sind übrigens ein wahrer Blickfang, hast du wirklich toll hingekriegt. <3 Dass du den Mond als Lichtquelle brauchst ist auch verständlich, die daraus entstandenen Schatten sind auch sehr schön geworden, vor allem deswegen, weil du diese dann selber noch ein wenig schattiert hast. Ein paar eher unschöne oder besser gesagt, nicht ''richtige'' Dinge fallen mir bei näherer Betrachtung jedoch auch auf. Der Baum, der steht dort auf der Schneelandschaft rum. Und zwar so, dass man die Vermutung annimmt, er hätte gar keine Wurzeln. Wahrscheinlich wolltest du ihn so darstellen, dass man meint, er würde vom Schnee verschluckt werden. Dass wäre vielleicht besser gekommen, wenn du ihn mit noch ein bisschen mehr Schnee ausgestattet hättest. Der Übergang zwischen der weissen Masse und dem Himmel kommt mir auch ein bisschen plötzlich vor. Spielt sich das Szenario etwa auf einem Hügel ab? :< Ansonsten wären da noch die Pfoten, sehen ein wenig.. verbogen aus. Nicht alle, nur die Vorderpfote auf dem Boden und die vordere Hinterpfote.
Ich sehe es immer wieder gern, wenn Leute Lieder für Bilder brauchen. Mir gefällt deine Umsetzung, allein schon der Titel sagt alles. Kalte Welt. Schnee und ein einsamer/trauriger Charakter. Gleich beide Interpretationen gewählt, schön, schön. <3
Ich knöpfe mir noch schnell dein Geburtstagsgeschenk vor, wobei man darüber nicht allzu viel sagen kann. Wieder dieser eigenartige 3D-Effekt, hrr. Der Schatten unter dem Charakter sieht auch wirklich klasse aus, genauso wie das Wasser. Du hast den Schaum zumindest angedeutet und auch die Wellen, welche von seinen Pfoten ausgehen, lassen auf eine vorsichtige Vorgehensart deuten. (Sieht so aus, obs dann stimmt..) Gras ist so eine Sache, und ich muss zugeben, dass es so verschwommen recht hübsch aussieht. Wobei das dann halt die einfache Lösung ist. ´_´
Alles kann ich dir jetzt nicht kommentieren, wobei ich es gerne bei deinem ''Problemkind'' getan hätte. :I Übrigens sehen deine Skizzen klasse aus; unterscheiden sich so schön von deinen vollendeten Werken, das weist irgendwie Stil auf.