Ankündigung Pokemon GO!

So habe mir vorhin Pkmn Go runtergeladen...hatte zwar anfangs etwas Schwierigkeiten weil sich das Teil aufgehangen hat aber da ich vorhin mit meinen Freunden kurz in der Stadt war konnte ich schon etwas "spielen". Ist schon lustig zu sehen wie doch einige unterwegs sind um Pkmn zu kriegen...oder die Eier zu hatchen :D

Ich selber bin grad mal Lvl 2 und hab ein Glumanda und Zuhause ein Goldini gefangen :/
      Habs mir auch vorhin runter geladen. Habe Bisasam als Starter und einige Random-Pokémon wie Hornliu, Paras, Tentacha - aber auch schon Sterndu <3 und Taubsi <3 Yay... Bin Level 5 aber so sehr gezockt habe ich noch nicht. Weimar ist aber shcon gut dabei. Hab in der kurzen Zeit schon 5 Arenen gesehen und viele Orte, wo man Pokebälle (hab ca. 140 schon o_o) usw... ist schon echt krass. Werde mal demnächst immer mal wieder spielen. Aber süchtig bin ich danach nicht.

Witzig fand ich nur, dass ein Stromkasten bei uns mit einen Pikachu-Graffiti als besonderer Ort angezeigt wird und man sogar Sachen für bekommt. War echt strange. ^^
      Mut habe ich solange gezeigt, glaubt Ihr, ich werde ihn verlieren, wenn mein Leiden ein Ende findet?
      Marie Antoinette
      Eben mitten auf nem Fußballplatz nen 650er Magmar gefangen und es gleich wieder Dagmar genannt xD
      Dann noch ein 383er Evoli... Bald hau ich nen Glücks-Ei rein und starte die Entwicklungen für nen heftigen EP-Boost. Dann komm ich hoffentlich auf 15.
      Ab 25 wirds schwer zu leveln, weil man da für jedes nächste Level die EP braucht, die man für alle vorherigen Level zusammen gebraucht hat...
      Ich bin nicht dabei, hätte zwar von meiner Sis ihr relativ aktuelles Dritthandy bekommen, iwie packt es mich aber nicht so, sind heute an einem einem Stromkasten im Ort, in dem meine Tante wohnt, gewesen und haben uns mit Pokebällen eingedeckt, lustigerweise haben wir viele getroffen, die auch go-technisch unterwegs waren, selbst in so einem kleinen Dorf x D Aber ich muss sagen, der Hype bleibt bei mir iwie aus, ich bin lieber draußen unterwegs, ohne am Smartphone zu kleben, habe meine Augen lieber in der Natur als auf dem Display...soll jetzt keine Kritik sein oder so, ich werde das hier mitverfolgen und schauen, was ihr so mit Go erlebt aber ich glaube das reicht mir^^.

Ist dennoch krass das du lvl 15 bist. Bin nun Lvl 5 habe vorhin mit nen Kollegen nen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht und hab da ein Elektek abgreifen könne. Habe mich dann auch vorhin mal direkt an die erste Gym rangemacht und mein Glück versucht. Habe es mit ach und krach geschafft das Ibitak zu knacken mit allen 6 Mons :/ Die haben alle viel stärkere bereits am Set was es schon schwierig macht die Gyms zu erobern...aber Elektek sei dank hab ichs gescffat obwohl ich mit einer Stärke von 230 gg ein Ibitak welches +400 hatte doch.

Weiß nur nicht bei dem kämpfen wie ich den nun die zwischen den 2 Moves entscheiden kann das der die nutzt...
      Noch bin ich Level 13 1/2, aber ich spare halt gerade für das große Level Up^^
      Ab Level 8 bekommst du halt ein Glücks-Ei, dass deine EP ne halbe Stunde lag verdoppelt. Damit kannst du super schnell 2-3 Level hochkommen und dann kriegst du schon das nächste xD

Es gibt die normale Attacke und wenn sich ein blauer Balken unter der Lebensleiste vollgeladen hat, kannst du gedrückt halten für die Spezialattacke.
      Bin Level 8 und wollt eheute eigentlich pokemon Fangen gehen in der Hamburger innenstadt, doch offenbar sind aktuell die Server down, dnen ich komme seit stunden nicht rein :D

Ich finds btw krass wieviele schon so hohe level haben... ich als Berufstätiger der abends nach der arbeit sicher an anderes denkt als an nochmal 3 std. rausgehen ud pokemon fangen kommt da garnicht hinterher T_T

Dafür hab ich aber schonmal alle drei starter und einige coole Pokemon gesammelt :D
      Und ich finds echt klasse wie ein spiel so viele fremde menschen verbindet und man sich in der stadt trifft und einfach mit den leuten redet als wenn man sie schon jahre kennt.
      Jupp, können wir. Aber bis auf Anmelden und 4 Pokemon fangen ging bisher nichts mehr.
      Ich hab hier auch gleich 3 Arenen, die vom gelben Team eingenommen sind. D:"" (Und ich lag nur im Bett)
      Aber bisher hab ich diesen "Omg wtf"-Moment nicht erlebt. Mal schauen, erstmal müssen die Server wieder laufen. :'D

Ja, 24 weitere Länder dürfen jetzt spielen und das haben die Server nicht lang überlebt xD
      Ich finds btw cool, wie fast jeden Tag neue Eastereggs rausgefunden werden:
      Pikachu als Starter
      Pokémon richtig tracken
      Evolis Entwicklung beeinflussbar

Was kommt als nächstes?
      Wenn man Pokémon in einer bestimmten Reihenfolge ordnet, verwandelt sich eins in ein Ditto? xD
      Die Server sind wirklich ein Problem. Ich habe es nun auch endlich laden können, aber konnte es nur früh morgens spielen und kam ab dem Nachmittag nicht mehr rein. Bis jetzt macht es schon Spaß und ich finde es auch gut, dass man nicht allzu schnell an alle Pokémon gelangen kann. Eine gewisse Herausforderung ist schon da. Ich besitze gerade mal 10% vom ganzen Dex. Leider bin ich auf die wenigen Pokéstops mit öffentlich zugänglicher Wlan-Verbindung (z.B. McDonalds Filialen) angewiesen, da ich über mobile Daten ständig Anmeldefehler bekomme. Auf der anderen Seite möchte ich nicht zuviel Zeit in diese App investieren.

Was ich leider negativ finde, ist, dass manche Spieler fremde Grundstücke betreten oder in Gruppen in kleineren Läden rumlungern und so Kunden nerven. Auch wenn dort ungünstigerweise ein Pokéstop platziert wurde, sollte man trotzdem wissen, was sich gehört und was nicht. Wenn Leute überhaupt nicht mehr auf ihre Umwelt achten und Verkehrunfälle verursachen, hört der Spaß ebenfalls auf. Aber das liegt an den Spielern und nicht am Spiel.

Gibt es eigentlich bestimmte Pokémon, die ihr sammelt und welches ist euer stärkstes?

Ich habe mich auf das Sammeln von Wasserpokémon spezialisiert, weil mir bei diesem Typ fast ausnahmslos jedes gefällt. Habe schon Seeper, Muschas und Jurob. Und mein stärkstes Viech ist bis jetzt ein Rattikarl mit 243 WP. Noch nichts Besonderes also. ::D: