Ankündigung Pokemon GO!

Ich bin aktuell 10 1/2 und mein stärkstes ist ein Raichu mit 450 etwa (genau weiß Ichs gerade nicht und bin zu faul die App zu öffnen xD)

Ja gestern war echt n Problem da sie halt die restlichen Europaländer geöffnet haben und somit die Server komplett überlastet haben. Aber gestern abend als wir dann noch durch die Hamburger Innenstadt gegangen sind (bei ekeligem Sprühregen) um noch n wenig shoppen zu gehen fingen die Server wieder an zu laufen. (ka so gegen 19 Uhr rum) Dann sind wir in Hamburg an die Alster und da ist etwas passiert was fremdschämen hoch 10 war.

Ein kompletter Pulk an Pokémon GO Spielern lief um die Alster Laut Musik (das Pokémon Theme) an und grölend und schreiend "Pokémon" "Blau", "Rot", "Gelb" usw. DAS war richtig Peinlich. Und dann fragen sich immer alle Warum Gamer oder Leute die gerne Videospiele spielen als "Nerds" und "komische Menschen" abgestempelt werden in der Gesellschaft. Ich find’s ja gut das man sich zum Pokémon Go zocken trifft, aber man sollte es mit der Peinlichkeit nicht übertreiben... Und DIE gruppe da in Hamburg gestern hat es definitiv übertrieben.

Ebenso war RTL diesem "Flashmob" auf den Fersen und haben versucht mich und meine Freundin zu Interviewen. Wir haben zu der Zeit das Spiel nicht aufgehabt, sondern unseren Bekannten von dieser peinlichen Aktion da per WhatsApp und co berichtet. Und RTL so "Na schön was gefangen?" und ich dachte so, ich kann das jetzt ignorieren, aber dann dreht RTL wieder nen strick draus allá "Pokémon Go Spieler nehmen ihre Umwelt nicht mehr war" oder antworten. Und hab mir dann geantwortet "Nein, wir spielen das Zeug nicht" und sind weitergegangen. ich hoffe mal die verwenden die Aufnahme nicht sonst gibt’s kloppe bei RTL! Zumindest hab ich dann als RTL weit genug weg war noch n Nebulak und Muschas gefangen und ein Evoli mit basiswert WP von 270 :o

Aus einem zwei 10km eiern kamen Pinsir und Sichlor
      Naja hier mal n Screen von der ausbeute gestern (ab sichlor nach oben^^)

Wir waren ehrlich gesagt auch schon in Versuchung Pokemon-Musik am Handy einzuschalten, während wir auf Jagd waren :D... ich mags nich, wenn die Aufmerksamkeit dann so auf einen gerichtet wird und im vorbeilaufen einen alle anstarren (da hab ich so schon oft genug das Gefühl, dass die Leute gucken). Daher haben wir das mit der Musik dann doch gelassen.

Wir haben unterwegs aber auch schon sehr viele Go-Spieler getroffen und zu 99% ebenfalls Pärchen unserer Altersklasse oder kleine und größere Grüppchen aus Freunden. Aber fast durchgehend Erwachsene. Find das echt schön zu sehen, dass noch so viele ein Herz für Pokemon haben :3

Sogar direkt vor unserer Wohnung haben wir neulich ein Pärchen getroffen, was mit ihren Smartphones am rumfuchteln war und mein Freund hat die dann gefragt, ob die auch Pokemon Go spielen und siehe da :D... so kommt man auch mit Leuten ins Gespräch.

Gefährlich find ich aber Diejenigen, die beim Radfahren noch Pokemon Go spielen... da kam uns auch schon einer entgegen und ich wenn ich sowas machen würde, wäre ein Unfall schon vorprogrammiert.

Ich bin so schon teilweise recht kopflos durch die Gegend gelaufen und einmal musste mein Freund mich schon am Arm zurückziehen, weil ich auf die Straße gelaufen bin, ohne es zu merken. SOWAS darf dann natürlich nicht passieren und man muss schon aufpassen, wo man hinläuft. :X
      Na wer weiß ob da "wirklich" so viel Herz dabei ist. Ich bin mir sehr sicher das überwiegend nur die Mitläufer oder die Trendleute und ich denke auch mal in manchen Fällen auch Nostalgiker das spielen, warten wir mal bis zum Winter ab. Ich denke das spätestens da dann der Hype fallen wird. Die frage ist nur WIE tief sie fallen wird. Am ende werden es größtenteils nur noch die wahren Pkmn Spieler spielen und die Mitläufer lassen es dann vermutlich sein. Jedoch muss ich auch sagen das man das auch nur "vorsichtig" vorhersagen kann da ich nicht weiß was die noch für Updates raushauen werden. Wenn die noch was an den Gyms ausbessern dann die Event-Legis rausballern wie das bei Mewtu gezeigt wurde könnte der Hype tatsächlich noch länger anhalten, muss aber nicht. Hängt wie gesagt davon ab was sie als nächstes da für Go plane.

Btw..sind mal wieder die Server down? Wollte vorhin mit meinen Kollegen Go zocken aber wir kamen nich rein :/
      Klar sind da auch viele Mitläufer dabei, bei manchen merkt man auch richtig, dass die nicht wirklich Ahnung von Pokemon haben... aber grad bei den älteren Spielern denke ich, dass da auch viele Nostalgiker dabei sind, denen wirklich noch was an Pokemon liegt. Als wir vor 2 Tagen in Landau unterwegs waren, hab ich auch dauernd Leute was von "Evoli", "Enton", usw. reden hören, wenn die an uns vorbei gelaufen sind. Das hat man sonst praktisch nie, dass man einfach so auf der Straße Leute sieht, die sich über Pokemon unterhalten XD
      Jo, das wäre vermutlich für viele dann Grund, noch länger zu spielen, bzw würden dann alle richtig ausrasten...Möglichkeiten für limitierte Events gäbe es auch, könnte mir vorstellen, dass zig Leute z. B. in eine Großstadt in der Nähe fahren würden, wenn es dort dann ein seltenes Pokemon gäbe x D Man verteile es dann wie bei der Pokemontour auf mehrere Großstädte und schon kommt es zur Völkerwanderung x D.

Naja, immerhin bringen die Pokemon noch EXP und anderen Kram, sind zumindest nicht völlig nutzlos, das finde ich gut...

Also wenn die wirklich die Shinys reinbringen dann wird es weiterhin wohl sehr belebt sein um Pkmn Go. Ich denke auch das die das irgendwann einbauen werden, genauso wie ich davon ausgehe das die irgendwann Gen 2 nachpacken werden mit neuen Events und so weiter ^^. Mich würde es freuen wenn die das dann einbauen. Naja natürlich kann sich der Hype, auch wenn das dann noch nachkommt nicht ewig halten, aber er wird dann wohl vllt doch länger bleiben als man denkt^^.

Nunja ich finde es ja gut wenn man nun viele Leute mit Go sieht und auch Leute die darüber reden, aber sobald dann die "Mitläufer" oder die die Pkmn nur ganz schwach kannten einen auf Pro tun und dann einem das Spiel erklären wollen ist das doch sehr nervig oder wenn die Leute nur die alten bekannten kennen wie Glurak oder Pikachu aber dann nicht ein Zubat erkennen...... das ist das dann auch kein Nostalgiker in meinen Augen sondern mehr einer der dem Trend hinterher jagt
      Die hat man eh überall...sind mir auch schon zu Hauf begegnet solche Leute, egal ob ich im Bus saß oder hier durch die Stadt gelaufen bin. Ein müdes Lächeln, mehr habe ich nicht für sowas übrig x D

Hat das eigentlich noch wer, dass sich das Spiel schon mal gerne vor einem seltenen Pokemon aufhängt (Dratini)? Kam mir doch recht häufig vor mit dem Aufhängen und wieder neu starten müssen...

Hoffe mal, das wird erträglicher demnächst, sonst können sie noch so viel einbauen, wenns dann immer spackt, macht sich schnell Frust breit...

Oder wenn einem ein Dratini einfach eiskalt vom eigenen Freund vor die Nase "weggefangen " wird.....das nervt mich immer noch. Da erschien in meinen Garten gestern, nachdem die Server gingen, ein Dratini...naja natürlich hat es sich bei mir als ich es dann gefangen habe aufgehangen aber mein anderer Kollege hat es gefangen. Als ich die App neu gestartet habe war es dann nicht mehr da.....war schon sehr sauer danach...

Ich denke das die das mit den Servern nach und nach Regeln werden, wie gesagt es kam ja in mehreren Ländern raus und ich denke wenn das behoben wird geht es wieder....bis dann die nächsten Länder den Release kriegen...
      Loooooool Baha, Dein Ernst? Es wäre eh weg gewesen, bis Du die App wieder neu geladen hättest = p Außerdem wird es nicht das letzte Dratini sein, dem Du begegnen wirst...ich fands lustig...

Genauso wie die "Bikergang" mit ihren Handys unterwegs, das sind die vom Fahrradweg aus den Spielen, ob Ihnen diese Komik bewusst war? x D

Ach, diese möchtegern Pokemon-Liebhaber habe ich zu Hauf hier in der Gegend. War von Anfang an klar, dass diese dann aus ihren Löchern kommen und das Gefühl haben, sie wären die Grössten. Dabei ist es lediglich eine App.

Ich habe, bis auf eines, alle meine Pokemon in meinem Bett gefangen. Davon 2 Evoli. Derzeit habe ich Level 4 1/2, einen Pokestop direkt nebenan, 3 Arenen direkt um mich herum und bisher kein einziges Mal wegen der App draussen gewesen.

An und für sich ist es nett, aber ich für meinen Teil komme in den Genuss dieses "Hypes" einfach nicht hineinen. Erklären warum kann ich es nicht - und vllt ist es auch gut, wenn es nicht alle overhypen.

Bei mir wird die App nicht lange überleben. Zumal es extrem Akkufressend ist und wenn ich unterwegs bin brauch ich den Akku.

Ich könnte theoretisch auch die meisten Pokemon von zuhause aus fangen, aber das fände ich mega langweilig und ginge irgendwie total am Sinn der App vorbei. Unterwegs is es einfach lustiger, darum benutze ich die App zuhause nur sehr selten mal, wenn ich unbedingt noch nen Level-Up schaffen will oder dergleichen.

Ich komm wie gesagt seit Freitagabend so gut wie nie auf den Server... darum hab ich auch überhaupt keinen Fortschritt zu vermelden XD. Ich hoffe ich bekomm morgen wenigstens noch 1-2 Eier gehatcht... eins davon hätte ich theoretisch noch geschafft am Freitag, wenn nich irgendwann die Verbindung immer weg gewesen wäre... das war nämlich schon kurz vorm Schlüpfen. :schräg:
      Ich bin heute morgen sehr lange mit Sabbo umhergelaufen und habe dabei einfach fast 4 eier gehatcht...war schon lustig wie viel man laufen kann durch Go^^. Nunja ich kam vorhin ganz kurz on und konnte n Quapsel zuhause fangen aber kurz danach ging es wieder down....wäre noch gut wenn die das in kürze noch packen dann könnt ich noch heut abend rausgehen....und brauch auch nicht mehr so viel zu lvl 10...
      Wir schaffen es inzwischen auch locker mal 5 Stunden unterwegs zu sein zu Fuß... allerdings waren wir das auch vor Pokemon Go schon recht oft. Ich schaff aber trotzdem maximal 1 Ei auszubrüten unterwegs, mehr geht irgendwie einfach nich XD.

Irgendwie is das mit den Eiern auch teilweise etwas verbuggt glaub ich... mir is mal ein Ei geschlüpft, das war dann auch weg aus der Eierliste... aber ich hab kein Pokemon bekommen. Das Ei war nur einfach weg, nachdem die Kilometer erreicht waren, die es zum schlüpfen benötigte :I